Eine übernatürliche Kirche

 

 

Ich sehe eine große und übernatürliche Vereinigung aller wahren Nachfolger Jesu Christi, die zusammengebunden sind durch den Heiligen Geist und durch das gemeinsame Vertrauen in Christus und in sein Wort. Diese übernatürliche Kirche aller Bibelgläubigen wird eine Art Untergrundgemeinschaft sein und wird Katholiken und Protestanten aller Richtungen einschließen. In dieser Gemeinschaft werden Junge und Alte, Schwarze und Weiße und Menschen aller Nationen zusammenfinden.

 

Während die sichtbare Super-Weltkriche politische Macht gewinnt, wird in der unsichtbaren übernatürlichen Gemeinde die geistliche Macht gewaltig wachsen. Diese geistliche Macht wird durch die Verfolgungen ansteigen. Die wahnsinnigen Verfolgungen, die kommen, werden diese Christen immer enger zusammentreiben und immer näher zu Jesus Christus führen. Man wird sich nicht mehr so sehr um die Besonderheiten der einzelnen Bekenntnisse kümmern, sondern vielmehr die Aufmerksamkeit auf die Wiederkunft Jesu Christi richten. Der Heilige Geist wird hier Menschen aller Glaubensrichtungen und aller Klassen und Schichten der Bevölkerung vereinen.

 

Obwohl diese übernatürliche Kirche schon jetzt überall auf der Welt existiert, wird sie in der Zukunft aus politischen Gründen mehr und mehr unsichtbar werden. Doch wenn die Verfolgungen zunehmen, wird diese Schar von Gläubigen fast radikal werden in ihren evangelistischen Anstrengungen. Diese unsichtbare Gemeinde wird eine übernatürliche Salbung und die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, um Mut und Kraft zu haben, weiterhin das Evangelium zu verkündigen, bis auch die Enden der Erde es gehört haben.

 

David Wilkerson  –  1973

 


Quelle: David Wilkerson in  Die Vision  |  Foto: crocodile |  PHOTOCASE



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!